Der Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann lädt ein zu der kostenfreien Veranstaltung zum Thema „Ab wann gibt es welchen Pflegegrad?“
Informationen zur Pflegeeinstufung, zu zusätzlichen Betreuungsleistungen und der Finanzierung.

Wie werden Leistungen zur Pflege beantragt und was gilt es bei einer Begutachtung zu beachten?
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Fragen und Erfahrungen zu diesem wichtigen Thema aufgreifen und diskutieren.

Eingeladen sind Angehörige und Personen, die vom Betreuungsgericht als ehrenamtliche Betreuer*innen bestellt wurden, sowie Interessierte mit sozialem Engagement.

Datum: 22. Oktober 2024
Ort: Haus der Diakonie, Bismarckstr. 39, 40822 Mettmann
Referentin: Sylvia Menke – Leitung der Ambulanten Dienste der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann.

Bitte um eine telefonische oder schriftliche Anmeldung bis zum 18.10.2024.

Betreuungsverein
der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann e.V.
Nora Lenz
Bismarckstr. 39, 40822 Mettmann