Trennungs- und Scheidungsberatung

Das  Kinder- und Jugendhilfegesetz beinhaltet einen Rechtsanspruch auf Trennungs- und Scheidungsberatung für Sie und für Ihre Kinder.

Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Wege für jedes Familienmitglied in der veränderten Lebenslage zu finden, denn „Eltern bleiben Sie ein Leben lang“. Sie trennen sich zwar als Paar aber nicht von ihren Kindern, auch nicht von Ihrer Rolle als Mutter und Vater!

Wir bieten Ihnen

• Beratung in Trennungs- und Scheidungssituationen
  • Beratung bei Sorgerechts- und Umgangsregelungen
  • Vermittlungsberatung (Mediation, Vereinbarungen)
  • Mitwirkung im Verfahren vor dem Familiengericht

an.

Markt 20, 40721 Hilden
tus@diakonie-kreis-mettmann.de

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS

Beratungsanfrage

Wenn Sie mehr über die Trennungs- und Scheidungsberatung erfahren möchten oder eine konkrete Anfrage haben, können Sie gerne unser unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei Ihnen.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden