Wir freuen uns sehr, dass alle unsere ehemaligen Auszubildenden ihre Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau erfolgreich bestanden haben!
Ab dem 01.09.2024 verstärken sie unser Team als qualifizierte Fachkräfte in der Diakonie.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung mit viel Engagement und Hingabe abgeschlossen haben“, erklärt Sven Drothen, Ausbildungskoordinator der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, der die Auszubildenden eng begleitet.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung starten die neuen Pflegefachkräfte in den unterschiedlichen Einrichtungen der Diakonie und werden dort ihre Fachkompetenz und ihr Wissen einbringen

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann setzt sich seit vielen Jahren für die Ausbildung von Fachkräften im Pflegebereich ein und legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung. „Eine fundierte Ausbildung ist das Fundament für eine gute und menschenwürdige Pflege. Daher investieren wir viel in die Ausbildung und Förderung unseres Nachwuchses“, so Sven Drothen.

Der Ausbildungsberuf zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann bietet nicht nur Zukunftsperspektive! Ein Job mit Herz und attraktiver Bezahlung.
Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 01. Februar, 01. April, 01. Juli, 01. September und 01. November. Wir bilden in Ratingen, Mettmann, Haan und in Hilden aus.
Weitere Informationen – Bitte hier klicken.

Sven Drothen, Koordinator Ausbildung
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Bahnstr. 64, 40699 Erkrath
Telefon   0211 – 28 07 03 53