Die interaktive Veranstaltung „Berufe zum Anfassen“ in Ratingen war ein voller Erfolg. Unter dem Motto der Veranstaltung „Berufe zum Anfassen“ präsentierten sich die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann sowie 23 weitere Unternehmen.

So konnten Schüler*innen interaktiv verschiedene Berufsfelder kennenlernen und mit unseren Auszubildenden Alexandros Chandolias, Gabriela Schneider und Nurullo Ahmadzoda sowie Ausbildungskoordinator Sven Drothen ins Gespräch kommen.

„Bereits um 08:00 Uhr besuchten die Schüler*innen die Veranstaltung. In Gruppen eingeteilt, wechselten sie alle 15 Minuten zwischen den Stationen“, berichtet Gabriele Schneider. „Die interaktiven Stände halfen, anfängliche Hemmnisse abzubauen und förderten den Austausch.“

Die Veranstaltung weckte großes Interesse an Praktika und Ausbildungsplätzen im Pflegebereich.

Erfahre mehr über die vielfältigen Möglichkeiten bei uns auf unserer Website oder kontaktiere uns direkt.

Der Ausbildungsberuf zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann bietet nicht nur Zukunftsperspektive! Ein Job mit Herz und attraktiver Bezahlung.
Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 01. Februar, 01. April, 01. Juli, 01. September und 01. November. Wir bilden in Ratingen, Mettmann, Haan und in Hilden aus.
Weitere Informationen – Bitte hier klicken.

Wir freuen uns, Dich auf deinem Weg in die Zukunft zu begleiten!

Sven Drothen, Koordinator Ausbildung
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Bahnstr. 64, 40699 Erkrath
Telefon   0211 – 28 07 03 53