S.I.C. Senioren Internet Café

Digitale Hilfe und Unterstützung für Smartphone, PC und Tablet

Willkommen im Senioren-Internet-Café der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann!
Seit 2002 von ehrenamtlichen Helfer*innen geleitet, bieten wir Unterstützung für alle, die Fragen zu Smartphone, PC oder Tablet haben.

In einer Zeit, in der das Internet für viele unverzichtbar ist, möchten wir Ihnen helfen, sich sicher und kompetent im digitalen Raum zu bewegen.

Unsere erfahrenen Berater*innen kommen aus verschiedenen Berufsfeldern und teilen gerne ihr Wissen mit Ihnen.
Bei uns sind alle Fragen erlaubt – jeder ist willkommen!

Das S.I.C. ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Begegnung. Hier treffen sich Menschen aller Altersgruppen, um gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen Welt zu erkunden.

Kommen Sie vorbei, entdecken Sie das Internet ohne Angst und wenn auch Sie sich ehrenamtlich im S.I.C. engagieren möchten – unser Team freut sich über jede Unterstützung.

Montag          14.00 h – 17.00 h
Donnerstag  10.00 h – 12.00 h

Senioren-Internet-Café S.I.C.
Matthias-Claudius-Haus (Kellergeschoss)
Eingang Richrather Str., links neben der Haltestelle

Martin-Luther-Weg 1
40723 Hilden
Telefon: 02103 – 39 57 2 6 (während der Öffnungszeiten)
Email: info@sic-hilden.de
web:    www.sic-hilden.de

Bild: © Production Perig

Beratungsanfrage

Wenn Sie mehr über unsere Angebote und Leistungen erfahren möchten oder eine konkrete Anfrage haben, können Sie gerne unser unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei Ihnen.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden