Mettmann. Eine Aula voller tanzender und feiernder Eltern und Lehrer*innen, rockige Musik und eine großartige Spendensumme: Die Veranstaltung „Heinrich Rocks“ am Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) in Mettmann war ein voller Erfolg.
Rund 300 verkaufte Karten und der Getränkeverkauf sorgten für einen Gesamterlös von 3000 Euro, welcher der Tafel Mettmann, dem Förderverein des HHG sowie den „Feier-Biestern von Metzkausen“ zugutekommt.
Initiiert wurde die Party von Anja Nagel und vier weiteren HHG-Müttern, die sich über die positive Resonanz und die hohe Spendensumme freuen. Aufgrund des großen Erfolges ist eine Wiederholung der Veranstaltung voraussichtlich im Herbst bereits in Planung.
Simon Wilde, Leiter der Tafel Mettmann, nahm den Spendenscheck am 28. Januar 2025 mit großer Dankbarkeit entgegen: „Es ist nicht nur die Idee, die mich begeistert, sondern auch der unermüdliche Einsatz der Bürger*innen dieser Stadt, die uns unterstützen. Die Kreativität, mit der Spendenaktionen umgesetzt werden, ist einfach unglaublich vielfältig. Jeder Cent hilft uns, unsere Arbeit fortzuführen.“
Mit „Heinrich Rocks“ hat das HHG gezeigt, dass gemeinschaftliches Engagement nicht nur verbindet, sondern auch Gutes bewirken kann. Die Vorfreude auf die nächste Party ist bereits groß!
Tafel Mettmann – Weitere Informationen, bitte hier klicken.
Kontakt
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann
Bismarckstr. 39
40822 Mettmann
Bild: Spende der HHG-Eltern an die Tafel Mettmann und den HHG-Förderverein. FOTO: KÖHLEN / RP