Mobiler Pflegedienst Hilden
Profitieren Sie von unserer über 25-jährigen Pflegeerfahrung. Wir bieten Ihnen umfassende Pflege in Ihrer häuslichen Umgebung. Als Vertragspartner aller Kassen bieten wir Ihnen Pflegeleistungen über die Pflegeversicherung und/ oder auf ärztliche Verordnung oder privater Basis. Unser fachkundig ausgebildetes Pflegepersonal steht Ihnen mit folgenden Diensten zur Verfügung:
- Aktivierende Pflege, d.h. wir unterstützen und fördern die individuellen Fähigkeiten und berücksichtigen biografische Aspekte
- Die postoperative Pflege stimmen wir auf die individuellen Bedürfnisse und auf die Erfordernisse der Erkrankung ab
- Für die Sicherstellung des Behandlungserfolgs arbeiten wir eng mit den behandelnden (Fach-) Ärztinnen und (Fach-) Ärzten zusammen
- Die Häusliche Alten- und Krankenpflege umfasst die Grund- und Behandlungspflege bei Schwer- und Langzeitkranken jeden Alters
An 365 Tagen im Jahr sind wir für Sie da!
Die Diakoniestation Hilden versorgt Kundinnen und Kunden in der Region Hilden.
Kontakt
Diakoniestation Hilden
Martin-Luther-Weg 1c, 40723 Hilden
Tel.: 02103 – 397171
E-Mail: diakoniestation-hilden@diakonie-kreis-mettmann.de
Bild: © Zinkevych
Was ist ein mobiler Pflegedienst?
Ein mobiler Pflegedienst bietet pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit, professionelle Pflege direkt in ihrem Zuhause zu erhalten. Fachkräfte übernehmen dabei die medizinische und pflegerische Versorgung individuell abgestimmt auf den Bedarf der Patienten.
Die Leistungen umfassen Grundpflege, Behandlungspflege und weitere unterstützende Tätigkeiten, um das Leben im gewohnten Umfeld zu ermöglichen.
Vorteile der mobilen Pflege in Hilden durch die Diakonie
Mit über 25 Jahren Erfahrung bietet die Diakoniestation Hilden ihren Patienten eine verlässliche und persönliche Pflege. Die Betreuung erfolgt nach höchsten Standards, um sicherzustellen, dass die Patienten selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung leben können.
Unsere Pflegekräfte unterstützen nicht nur im Alltag, sondern arbeiten eng mit Ärzten und Therapeuten zusammen, um eine ganzheitliche Versorgung zu garantieren. Der Pflegedienst der Diakonie Hilden ist an 365 Tagen im Jahr für Sie da, mit individuellen Pflegeplänen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Bild: © NDABCREATIVITY
Mobiler Pflegedienst in Haan – Häufige Fragen
Suchen Sie Beratung zu unserem mobilen Pflegedienst in Haan oder möchten Sie sich für einen nahestehenden Menschen informieren und haben noch offene Fragen? In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die häufigsten Anliegen, um Ihnen einen besseren Überblick zu geben und mögliche Unsicherheiten zu klären. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Was ist der mobile Pflegedienst in Hilden?
Ein mobiler Pflegedienst bietet professionelle Unterstützung für Menschen mit Pflegebedarf direkt in ihrem Zuhause. Dadurch bleibt das Leben in der vertrauten Umgebung auch bei Pflegebedürftigkeit erhalten. Die Leistungen umfassen Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Unterstützung und soziale Betreuung, individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse.
Welche Pflegeleistungen stellt der mobile Pflegedienst in Hilden zur Verfügung?
Unser mobiler Pflegedienst in Hilden bietet Ihnen:
- Aktivierende Pflege: Förderung und Unterstützung Ihrer Fähigkeiten, unter Einbeziehung persönlicher biografischer Hintergründe.
- Postoperative Pflege: Individuell abgestimmte Betreuung nach Operationen, angepasst an Ihre Bedürfnisse und medizinischen Erfordernisse.
- Behandlungspflege: Fachgerechte Durchführung medizinischer Maßnahmen wie die Gabe von Medikamenten oder das Wechseln von Verbänden, in enger Abstimmung mit Ärzten.
- Häusliche Alten- und Krankenpflege: Ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege für Menschen jeden Alters mit schweren oder langfristigen Erkrankungen.
Wie werden die Leistungen des mobilen Pflegedienstes in Hilden abgerechnet?
Unsere Pflegeleistungen in Hilden können über die Pflegeversicherung, ärztliche Verordnungen oder privat abgerechnet werden, da wir Vertragspartner aller Kassen sind. Die Kosten werden an die individuelle Pflegesituation und die vereinbarten Leistungen angepasst.
Warum ist die mobile Pflege der Diakoniestation in Hilden für Sie vorteilhaft?
Die Diakoniestation Hilden bietet eine anpassungsfähige Pflege, die auf die individuellen Anforderungen der Patienten abgestimmt ist. Mit einem erfahrenen und fürsorglichen Team wird ein selbstbestimmtes Leben in der gewohnten Umgebung ermöglicht. Besondere Bedeutung wird der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Pflegekräften und Patienten beigemessen, was die Qualität der Versorgung steigert. Durch die enge Abstimmung mit Ärzten und Therapeuten ist eine nahtlose medizinische Betreuung gewährleistet.
Wie beantrage ich Leistungen des mobilen Pflegedienstes in Hilden?
Um Leistungen eines mobilen Pflegedienstes in Anspruch zu nehmen, ist zunächst ein Pflegegrad bei Ihrer Pflegekasse zu beantragen. Nach dessen Bewilligung können Sie einen passenden Pflegedienst auswählen, der Sie bei der Organisation und Umsetzung der Pflegeleistungen unterstützt.
Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Unsere individuelle Beratung begleitet Sie durch die weiteren Schritte.
Beratungsanfrage
Wenn Sie mehr über unsere Leistungen in der ambulanten Pflege erfahren möchten oder eine konkrete Anfrage haben, können Sie gerne unser unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei Ihnen.